Langenthaler Gastrobetriebe dürfen ihre Terrassen erweitern

Die Gastronomiebetriebe in der Langenthaler Marktgasse dürfen ihre Aussenbestuhlungen in den Sommermonaten erweitern.

Gastronomiebetrieben
Den Gastronomiebetrieben in der Marktgasse der Stadt Langenthal wird die Möglichkeit eingeräumt, ihre Aussenbestuhlung zu erweitern. - KEYSTONE/Gaetan Bally

Die Gastronomiebetriebe in der Langenthaler Marktgasse dürfen in den Sommermonaten ihre Aussenbestuhlungen erweitern. Das Regierungsstatthalteramt hat das Vorhaben für die Jahre 2024 und 2025 bewilligt, wie die Stadt mitteilte. Die Massnahme soll dazu beitragen, die Innenstadt während der Sommermonate zu beleben.

Vier Gastrobetriebe haben laut der Mitteilung vom Donnerstag eine Bewilligung erhalten. Sie werden von Ende Juni bis Ende September 30 bis 40 zusätzliche Sitzplätze bedienen.

Kommentare

Weiterlesen

see
989 Interaktionen
«Saison ist gelaufen»
nacht
90 Interaktionen
Nicht unter 20 Grad

MEHR AUS OBERAARGAU

x
57 Interaktionen
Jetzt spricht CEO
Friedhof Blumen frisch Gräber
1 Interaktionen
Langenthal