In der Nacht auf Mittwoch wurde in Landquart GR bei einem Brand ein Holzschuppen mehrheitlich zerstört. En Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.
Landquart: Brand zerstört Holzgebäude
Landquart: Brand zerstört Holzgebäude - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Ein Security Mitarbeiter stellte am Mittwoch gegen 1.40 Uhr bei einem Holzschuppen an der Schulstrasse in Landquart Rauch fest und informierte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Landquart schossen bereits Flammen aus dem Holzgebäude. Ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude konnte durch den raschen Löscheinsatz verhindert werden.

Die Brandursache wird derzeit ermittelt

Das Objekt wurde mehrheitlich zerstört. Zurzeit kann der Sachschaden noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Sachschaden Feuerwehr Landquart