Landquart

    Landquart GR: Autofahrer kollidiert mit Mann und Hund und haut ab

    Am Dienstag kollidierte ein Autofahrer in Landquart GR mit einem mann und dessen Hund. Darauf entfernte sich der Autofahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

    Hund an der Leine
    Hund sollten stets an der Leine geführt werden. (Symbolbild) - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Landquart GR kollidierte ein Autofahrer am Dienstag mit einem Mann und dessen Hund.
    • Der Lenker setzte seine Fahrt einfach fort und prallte gegen das Trottoir und eine Hecke.
    • Die Kantonspolizei sucht den Fahrer silbergrauen Mercedes Coupé C-Klasse und Zeugen.

    Am Dienstagabend ist auf der Sonnmattstrasse in Landquart zu einer Kollision zwischen einem Auto sowie einem Mann mit Hund gekommen.

    Kurz nach 19.30 Uhr befuhr ein Mann mit einem silbergrauen Mercedes Coupé C-Klasse vom Kreisel der Hauptstrasse H3 kommend die Sonnmattstrasse in Richtung Auwaldweg.

    Dabei kollidierte der Mann zuerst mit dem Hund. Dies veranlasste den Hundeführer, den Automobilisten anzuhalten. Dabei fuhr dieser dem Hundehalter über den Fuss und verletzte ihn leicht.

    Der Autofahrer prallte noch gegen das Trottoir und eine Hecke

    Anschliessend entfernte sich der Automobilist retour Richtung Kreisel. Nach rund zweihundert Metern wendete er sein Fahrzeug mit einem sogenannten «U-Turn».

    Kantonspolizei Graubünden
    Die Kantonspolizei Graubünden. (Symbolbild) - Kantonspolizei Graubünden

    Darauf kollidierte er mit dem Trottoir und anschliessend mit dem Fahrzeugheck mit einer Hecke eines Gebäudes an der Zollbruckstrasse. Nach diesen Kollisionen fuhr der Mann in Richtung Kreisel davon.

    Die Kantonspolizei sucht Zeugen

    Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Graubünden Personen, welche Angaben zum Vorfall oder dem gesuchten Fahrzeug machen können. Diese melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur, Telefon 081 257 75 80.

    Ebenso ist der Fahrer des silbergrauen Mercedes Coupé C-Klasse, Jahrgang 2012-2016 – ohne hinteres Kontrollschild – aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden.

    Kommentare

    User #9377 (nicht angemeldet)

    Meine Rechtschreibung ist leider nicht so gut. Aber ihre ist echt übel.

    User #1652 (nicht angemeldet)

    Wie gehts dem Hund? Das einzig wichtige in so unwichtigen Artikeln

    Weiterlesen

    Unfall in Hochdorf
    4 Interaktionen
    Diverse Unfälle
    Frontalkollision in Humlikon.
    1 Interaktionen
    Aus Auto geborgen
    Unfall in Oberdorf.
    2 Interaktionen
    Totalschaden

    MEHR LANDQUART

    Landquart
    2 Interaktionen
    Landquart
    Unfall Landquart
    Landquart GR
    Landquart GR
    10 Interaktionen
    Landquart GR

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Thusis GR
    Maienfeld GR
    Maienfeld GR
    5 Interaktionen
    Regulierung