Malans

Alligator Malans holt finnischen Cupsieger Luka Ainoa

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Landquart,

Der 24-jährige finnische Verteidiger Luka Ainoa wechselt von Nokian KrP zum UHC Alligator Malans und soll die Defensive der Bündner verstärken.

UHC Alligator Malans
Der UHC Alligator Malans ist ein Schweizer Unihockeyverein in Malans im Kanton Graubünden. Er trägt seine Heimspiele in der Maienfelder Sporthalle Lust aus. - Grafik Nau.ch

Wie der UHC Alligator Malans bekannt gibt, wird mit Luka Ainoa nach Vili Liponen einen weiteren Cupsieger vom finnischen Topclub Nokian KrP verpflichtet. Der 24-jährige Verteidiger soll die Defensive der Herrschäftler verstärken.

Ainoa hat in den vergangenen sechs Saisons in der höchsten finnischen Liga gespielt, drei davon bei Nokian KrP. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in allen 41 Partien zum Einsatz.

«Luka ist ein Verteidiger mit Potential, welcher den nächsten Schritt in seiner Karriere anpeilen möchte. Nach intensiven Gesprächen haben wir uns entschlossen, ihm diese Chance bei uns zu geben», sagt Sportchef Peter Lüthi zur Verpflichtung Ainoas.

Luka Ainoa freut sich auf seine Zeit bei Alligator Malans

Ainoa freut sich auf sein Auslandabenteuer in der Bündner Herrschaft: «Ich persönlich freue mich sehr darauf, bei Malans zu spielen, denn es war schon immer ein Traum von mir, im Ausland zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, das Malanser Trikot anzuziehen und auf dem Spielfeld alles zu geben.»

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
258 Interaktionen
«Bis 40 Zentimeter»
Bondi-Held
39 Interaktionen
Attentäter entwaffnet

MEHR MALANS

UHC Alligator Malans
Unihockey
UHC Alligator Malans
Unihockey
Malans
Malans

MEHR AUS GRAUBüNDEN

HC Davos
4 Interaktionen
3:0 gegen Helsinki
Zernez GR
1 Interaktionen
Zernez GR
Silvaplana GR
11 Interaktionen
Silvaplana GR
EHC Arosa
Eishockey