La Neuveville BE: Töfffahrer stirbt bei Frontalkollision mit Auto

    Am Mittwochabend kam es in La Neuveville BE zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Die Autofahrerin wurde verletzt. Der Töfffahrer verstarb.

    Kantonspolizei Bern
    Die Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

    Das Wichtigste in Kürze

    • In La Neuveville BE kollidierten am Mittwoch ein Auto und ein Motorrad.
    • Die Autofahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.
    • Der Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

    Am Mittwoch, gegen 16.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in La Neuveville auf der Rte de Prêles, auf der Höhe des Aussichtspunkts, zu einer Frontalkollision eines Autos und eines Motorrades gekommen sei.

    Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker von La Neuveville herkommend in Richtung Prêles unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

    Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Der Lenker des Motorrades verstarb noch auf der Unfallstelle.

    Die Lenkerin des Autos wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit einem Helikopter der REGA ins Spital transportiert.

    Die Kantonspolizei sucht Zeugen

    Die Route de Prêles zwischen Prêles und La Neuveville musste für die Unfall- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde signalisiert.

    Im Einsatz standen ein Ambulanzteam, die REGA, die Berufsfeuerwehr Biel sowie die Feuerwehren Plateau de Diesse und Le Landeron, Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern, ein CareTeam sowie mehrere Patrouillen der Kapo Bern und deren Spezialdienste.

    Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht. Insbesondere jener Mann, welcher dem Unfallopfer umgehend erste Hilfe geleistet hat, sowie weitere Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4434 (nicht angemeldet)

    Wann werden die Strassen endlich auf 6 Spuren ausgebaut?

    User #3574 (nicht angemeldet)

    "...aus noch zu klärenden Gründen." Schade, dass wir nur selten erfahren, was zum Unfall geführt hat. Wenn man wüsste, könnte man eine bessere Prävention machen.

    Weiterlesen

    Frontalkollision
    3 Interaktionen
    Schwer verletzt
    Selbstunfall in Dornach
    7 Interaktionen
    Erheblich verletzt
    Goldach: Unfall
    Unfall in Goldach SG

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Kanton Thurgau
    Kanton Thurgau
    Schattdorf UR
    Schattdorf UR
    Wetzikon ZH
    Wetzikon ZH

    MEHR AUS LA NEUVEVILLE

    3 Interaktionen
    La Neuveville
    schwägalp
    Neuenstadt BE
    Cyprien Louis
    5 Interaktionen
    Bern
    kantonspolizei bern
    La Neuveville BE