In der letzten Woche fand im Küssnachter Ebnet eine Projektwoche mit dem Titel «Füreinander – miteinander» statt.
Im Atelier «Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera» entstanden kleine fotografische Meisterwerke. - Gemeinde Küssnacht
Ad

Das Angebot an Ateliers war überaus vielfältig. Die Oberstufenschülerinnen und -schüler konnten Baustellenwände beim Missionshaus Bethlehem bemalen, das Erlebnis Wald geniessen und aussagekräftige Fotos mit einer Spiegelreflexkamera schiessen. «Küssnacht erfrischend» brachte die Jugendlichen nicht nur in Kontakt mit feiner Küssnachter Glace, sondern auch mit selbstgemachten Leckereien. Im Atelier «Küssnacht – facettenreich und spannend» stellten sich Nationalrätin Petra Gössi und ihr Vater Tony einem aufschlussreichen «Ich oder Du»-Vergleich. Und wer kann schon der Schokolade, der süssen Versuchung, widerstehen? Das Atelier «Tu dir und anderen Gutes» brachte verschiedene Generationen zusammen. «Tape Art» präsentierte eine Kunstform, welche mit Klebebändern arbeitet und bei uns noch nicht so bekannt ist.

Spannende Interviews der Schüler am Radio

Zu den Highlights der Projektwoche gehörte auch das powerup-Radio der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi. Der Radiobus machte im Ebnet Halt. Produziert wurden Live-Sendungen mit Unterstützung der Jugendlichen. In den Radio-Podcasts, welche auf der Website der Schule unter www.bskuessnacht.ch verlinkt sind, gibt es spannende Interviews mit Küssnachterinnen und Küssnachtern zu hören. Ausserdem werden die Sponsoren erwähnt, welche das Radioprojekt ermöglicht haben. Weitere Fotos von der Projektwoche finden Sie ebenfalls auf www.bskuessnacht.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Petra Gössi