Wie die Gemeinde Greppen informiert, musste der Dorfladen aus wirtschaftlichen Gründen per 1. Juni 2023 seine Öffnungszeiten anpassen.
Das Dorfzentrum vom Greppen.
Das Dorfzentrum vom Greppen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der ein oder andere hat es vielleicht schon gemerkt. Seit dem 1. Juni 2023 hat der Dorfladen in Greppen neue Öffnungszeiten.

Wie viele Dorfläden in der gesamten Schweiz, kämpft auch der Dorfladen mit den betriebswirtschaftlichen Konsequenzen aufgrund stark gestiegener Energiekosten, die sein Budget massiv belasten.

Bereits seit dem Frühjahr 2023 wurden verschiedene Massnahmen entwickelt und umgesetzt, um die Wirtschaftlichkeit weiterhin aufrecht halten zu können.

Zum Beispiel wurde im Jahr 2023 auf die traditionelle Rosen-Aktion im Mai als Dankeschön an die Kunden schweren Herzens verzichtet.

Wochentags öffnet der Dorfladen eine Stunde später

Aber auch die Öffnungszeiten mussten – im Willen, das Leistungs- und Serviceangebot maximal möglich zu bewahren – angepasst werden.

Dabei wurde das bisherige Einkaufsverhalten berücksichtigt, um die Veränderungen für die Kunden möglichst angenehm zu gestalten.

Wochentags öffnet der Dorfladen nun seit dem 1. Juni 2023 nachmittags eine Stunde später um 15.30 Uhr statt wie bisher um 14.30 Uhr.

Am Samstag wird bereits um 13 Uhr statt wie bisher erst um 15 Uhr geschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Greppen