Im Mai konnte die Kantonspolizei einen 38-jährigen Mann festnehmen, der über 200 Postsendungen im Raum Küssnacht bis Goldau entwendet haben soll.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mai nahm die Kantonspolizei Schwyz einen 38-jährigen Dieb fest.
  • Der Mann soll über 200 Postsendungen im Raum Küssnacht bis Goldau entwendet haben.
Ad

In einem aufwändigen Ermittlungsverfahren unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz hat die Kantonspolizei Schwyz einen 38-jährigen Mann als mutmasslichen Dieb von Postsendungen ermittelt.

Der bosnische Staatsangehörige wird beschuldigt, von Mai 2021 bis Mai 2023 über 200 Postsendungen im Raum Küssnacht bis Goldau entwendet zu haben.

Nach intensiven Ermittlungen wurde der Beschuldigte im Mai 2023 durch die Kantonspolizei Schwyz vorübergehend festgenommen.

Die Ermittler fanden Glückwunsch und Trauersendungen bei einer Hausdurchsuchung

Bei einer ausserkantonalen Hausdurchsuchung konnten Glückwunsch und Trauersendungen sichergestellt werden.

Der Mann nahm diese von seinem Arbeitsplatz mit nach Hause und öffnete sie. Der Beschuldigte muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küssnacht (SZ)