Toggenburg

    Müselbach SG: Festnahme nach Einschleichdiebstahl in Auto

    Am Montag, kurz nach 3.20 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Einschleichdiebstahl gemeldet worden.

    Nach Einbruch festgenommen
    Nach Einbruch festgenommen. - Kantonspolizei St. Gallen

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Montag bemerkten Bewohner zwei Männer, die mehrere Autos durchsuchten.
    • Die Patrouillen der Kantonspolizei konnten einen 21-Jährigen anhalten.
    • Ein zweiter Mann konnte flüchten.

    Bewohnende einer Liegenschaft an der Bachstrasse bemerkten am Montag, wie sich zwei vorerst unbekannte Männer zu zwei parkierten Autos begaben und bei einem unverschlossenen Auto die Türe öffneten. Daraus stahlen sie einige Franken Münzgeld.

    Das zweite Auto war verschlossen. Als sich die Bewohnenden bemerkbar machten, flüchteten die beiden Männer. Die daraufhin aufgebotenen Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten im Zuge der Fahndung einen 21-jährigen Marokkaner anhalten, der gemäss Beschreibung für den Tatbestand in Frage kam.

    Ein Täter auf der Flucht

    Sein Mittäter konnte fliehen. Der 21-Jährige wurde festgenommen.

    Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen führte beim Mann ein Schnellverfahren durch und verurteilte ihn mittels Strafbefehl zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von 30 Tagen.

    Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden nach Verbüssung der Strafe ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    heerbrugg
    4 Interaktionen
    Bad Ragaz SG
    Kantonspolizei Solothurn zuchwil
    4 Interaktionen
    Neuendorf SO
    einbruch
    3 Interaktionen
    Neuhausen a.R.

    MEHR AUS TOGGENBURG

    2 Interaktionen
    Gossau SG
    Kirchberg (15)
    17 Interaktionen
    Kirchberg SG
    Wattwil SG
    1 Interaktionen
    Wattwil SG
    Grosser Jubel beim gesamten Team: Die Oberhänsli Bau AG gratuliert Robin Hollenstein.
    3 Interaktionen
    Berufs-WM