Küssnacht (SZ)

Küssnacht SZ: Anwohner hören Glas klirren – 31-Jähriger festgenommen

An der Bahnhofstrasse in Küssnacht SZ wurde in der Nacht auf Montag eine Scheibe eingeschlagen. Die Polizei fasste einen 31-jährigen Schweizer.

kantonspolizei schwyz
Ein Beamter der Kantonspolizei Schwyz. (Symbolbild) - Kantonspolizei Schwyz

In der Nacht auf Montag, 17. August 2026, kurz nach 1 Uhr, hörten mehrere Anwohner der Bahnhofstrasse in Küssnacht verdächtige Geräusche. Sie nahmen unter anderem das Klirren von Glas wahr.

Es wurde vermutet, dass möglicherweise eingebrochen wird. Darum verständigten sie umgehend die Polizei.

Eine sofort ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Schwyz überprüfte die Meldung und stellte bei einem nahegelegenen Geschäftsbetrieb eine eingeschlagene Scheibe fest. Es bestand der Verdacht, dass sich unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zum Geschäft verschafft hatten.

Die Kantonspolizei konnte im Objekt keine Personen mehr feststellen und leitete umgehend eine Fahndung ein. Dabei wurden auch mehrere Patrouillen der Luzerner Polizei beigezogen. Wenig später konnte eine verdächtige Person im Oberdorf in Küssnacht gesichtet und angehalten werden.

Beim Angehaltenen handelt es sich um einen 31-jährigen Schweizer. Er wird dringend verdächtigt, den Einbruchdiebstahl begangen zu haben, und wurde durch die Kantonspolizei Schwyz festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen sind im Gang. Dabei wird insbesondere abgeklärt, ob der Festgenommene für weitere Straftaten verantwortlich sein könnte.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

12 Interaktionen
Luzern
festnahme
1 Interaktionen
Küssnacht SZ
michail fridman
9 Interaktionen
Schwyz

MEHR KüSSNACHT (SZ)

Küssnacht
Küssnacht
Küssnacht SZ
Küssnacht SZ
Küssnacht SZ
1 Interaktionen
Küssnacht SZ
Küssnacht SZ
Küssnacht SZ

MEHR AUS SCHWYZ

11 Interaktionen
Arth SZ
1 Interaktionen
Weggis
Dominik Blunschy Die Mitte
18 Interaktionen
Blunschy (Mitte)