Am 6. Oktober 2021 kommt ein Reisetheater mit dem Märlitheater «Hänsel & Gretel» nach Küssnacht.
Theatersaal La Roue
Sitzreihen in einem Theatersaal (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Zwei Geschwister, ein Knusperhäuschen und die alte Hexe sind die Hauptzutaten des kurzweiligen und bekannten Grimm-Klassikers «Hänsel & Gretel». Die Geschichte ist diese Saison als Dialektmärchen für die ganze Familie auf der Bühne zu sehen und sorgt für glänzende Kinderaugen.

Das Ziel des Reisetheaters ist es, eine Geschichte zu erzählen und das Publikum gleichzeitig am Geschehen auf der Bühne mitwirken zu lassen.

Ein bekanntes Ensemble sorgt für einen märchenhaften Nachmittag

Die Textfassung schrieb der Jörg Christen – gewürzt mit viel Humor und dem Gespür für eine kinder- und bühnengerechte Umsetzung. Für die Inszenierung zeichnet Fabio Romano verantwortlich.

Im Ensemble des Reisetheaters spielen bekannte und ausgebildete Darsteller und Darstellerinnen: Anina Himmelberger, Flavio Leu, Carole Kay, Rainer Früh, Melanie Kurmann, Fabio Romano und Jörg Christen. Sie garantieren einen märchenhaften Theaternachmittag für die ganze Familie.

Am 6. Oktober 2021 kommt das Reisetheater nach Küssnacht

Das Reisetheater kommt am Mittwoch, 6. Oktober 2021, 14 Uhr, mit dem Märlitheater «Hänsel & Gretel» nach Küssnacht. Dank des Engagements der Kulturkommission des Bezirks ist freier Eintritt im Monséjour – Zentrum am See.

Das Reisetheater Zürich wurde 1982 von Jörg Christen gegründet. Das Ensemble des Reisetheaters hat im Verlauf der letzten 38 Jahre einen unverwechselbaren Stil entwickelt. Einen Stil, der sich für Märchen besonders eignet, weil er die Fantasie der Zuschauerinnen und Zuschauer anregt und ihnen genügend Freiraum für eigene Bilder lässt.

Ad
Ad