Zumikon:Traktanden für die Gemeindeversammlung vom 28. November
Der Gemeinderat Zumikon hat die Traktanden für die Gemeindeversammlung vom Samstag, 28. November 2020, festgelegt.

Die folgenden Geschäfte werden den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern vorgelegt:
1. Budget 2021. Festsetzung Steuerfuss. Genehmigung.
2. Schwäntenmos 7 (Werkhof). Ermächtigung zur Abgabe des Grundstücks im Baurecht. Zustimmung.
3. Mettelacher 5 (Feuerwehrgebäude). Ermächtigung zum Verkauf des Grundstücks. Zustimmung.
4. Inlandhilfe und Not-/Soforthilfe. Festlegen der Beiträge für drei Jahre. Genehmigung.
5. Vorsorgewerk Zumikon. Senkung Umwandlungssatz. Erhöhung der Sparbeiträge als flankierende Massnahme. Zustimmung.
6. Verordnung über das Friedhofs- und Bestattungswesen. Totalrevision. Genehmigung.
7. Beantwortung von allfälligen Anfragen nach § 17 Gemeindegesetz.
Die Gemeindeversammlung findet im Gemeindesaal statt und beginnt um 10.00 Uhr. Es wird grosser Wert auf die Einhaltung der dannzumal geltenden Schutzmassnahmen gelegt. Die Kommunikation dazu erfolgt über den Einladungs-Flyer, über die Website der Gemeinde sowie über den Zolliker Zumiker Boten.