Aufgrund einer Ölspur musste die Feuerwehr am Sonntagnachmittag nach Zumikon ZH ausrücken. Gegen 16.00 Uhr war der Einsatz beendet.
Die Ölspur musste mit einem Spezialgerät entfernt werden. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch Zumikon und Zollikon zog sich am Sonntag eine Ölspur.
  • Die Fahrbahn musste mit einem Spezialgerät gereinigt werden.
  • Der Verursacher dieser Ölspur konnte ermittelt werden.

Gegen 12.40 Uhr am Sonntagnachmittag erhielt die Kantonspolizei Zürich die Meldung über eine Ölspur in Zumikon. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten dies bestätigen und begannen umgehend mit den Reinigungsarbeiten.

Da sich die Ölspur durch die Gemeinden Zumikon und Zollikon zog, wurden weitere Feuerwehren hinzugezogen. Am gravierendsten war die Ölspur im Bereich der Autobahn Ein- und Ausfahrt Zumikon, daher wurde zur Unterstützung beim Reinigen der Fahrbahn ein Spezialgerät angefordert. Mit dem sogenannten Grossflächenreiniger einer Spezialfirma wurde die Fahrbahn mittels eines Hockdruckreinigers vom Öl befreit.

Gegen 16.00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Zürich, die Bagatellgruppen der Feuerwehren Egg, Zumikon-Küsnachterberg sowie Zollikon mit ca. 30 Personen.

Der Verursacher dieser Ölspur konnte ermittelt werden, als Ursache steht ein technisches Problem im Vordergrund. Weitere Abklärungen werden durch die Kantonspolizei Zürich vorgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZollikonAutobahnZumikonFeuerwehr