Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Zug am Donnerstagmorgen in Zollikerberg ZH ist die Autofahrerin leicht verletzt worden.
Ein Auto kollidierte mit der Forchbahn. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zollikerberg ZH wurde ein Auto bei einem Unfall am Donnerstag von einem Zug umgeworfen.
  • Sowohl die 33-jährige Autofahrerin und ihr Hund wurden beim Unfall verletzt.
  • Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau.
Ad

Am Donnerstag, gegen 7.20 Uhr, fuhr eine 33-jährige Motorfahrzeuglenkerin in Zollikerberg auf der Forchstrasse Richtung Zürich.

Als sie über das Zugstrassee in die Trichtenhauser Strasse abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit der Richtung Zürich fahrenden Forchbahn. Durch den Zusammenstoss wurde der Personenwagen auf die Seite gedreht.

Die Lenker wurde dabei leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst von Schutz und Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden.

Ein ebenfalls im Auto anwesender Hund musste mit unbestimmten Verletzungen durch den Tierrettungsdienst abgeholt werden.

Aufgrund des Unfalls bildete sich ein Rückstau

Die Kantonspolizei Zürich sicherte zusammen mit der Gemeindepolizei Zollikon vor Ort Spuren und wird diese im Rahmen der Ursachenabklärung auswerten.

Münchenstein BL
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild) - Daniel Karmann/dpa

Der Verkehrsunfall und die Neugierde der vorbeifahrenden Fahrzeuglenkenden sorgte für grösseren Rückstau, obschon die gut befahrene Forchstrasse jederzeit frei war.

Die Verkehrsregelung im Zusammenhang mit der gesperrten Trichtenhauser Strasse wurde durch die Feuerwehr Zollikon und die Bergung der Autolenkerin durch die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Zürich ausgeführt.

Da die Forchbahn zwischenzeitlich unterbrochen war, mussten die Passagiere die Strecke zwischen den Stationen Zollikerberg Spital und Waldburg während rund einer Stunde zu Fuss zurücklegen. In diesem Zusammenhang stand das Ereignismanagement der VBZ im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrZollikonHundVBZ