Mit einem Tor in der Overtime können die Lions gegen Absteiger Zürisee das letzte Saisonspiel mit 8:7 gewinnen und beenden die Spielzeit auf Rang vier.
Herrenmannschaft der UHC Lions Meilen Uetikon.
Herrenmannschaft der UHC Lions Meilen Uetikon. - UHC Lions Meilen Uetikon
Ad

Es war noch etwas früh am letzten Sonntag, als die Partie in der schönen Riedlandhalle angepfiffen wurde, und das Spiel begann auf beiden Seiten sehr verhalten. Die Lions konnten aber bald ein Chancenplus verzeichnen und so auch verdient in Führung gehen. Von Zürisee Unihockey kam bis zur Drittelspause nicht viel Gegenwehr und so führten die Löwen mit 4:0.

Die scheinbar vor der Partie eingeworfene Schlaftablette wirkte auch in den zweiten zwanzig Minuten weiter, und so plätscherte die Partie vor sich hin. Es schien, als ob das eine Team nicht mehr wollte und das andere nicht mehr konnte. So ging es mit einer 6:1-Führung in die Pause, und Meilen Uetikon fühlte sich bereits als sicherer Sieger.

Viele Tore auf beiden Seiten im letzten Drittel

Zürisee startete mit einem Doppelschlag ins letzte Drittel, worauf etwas Hoffnung beim Absteiger aufflammte. Doch die Lions schienen die Partie dennoch im Griff zu haben und erhöhten vier Minuten vor dem Ende auf 7:3, vier Tore Vorsprung, das sollte doch nun wirklich ausreichen. Doch meistens kommt es dann eben anders. Zürisee wollte sich mit Stolz aus der dritten Liga verabschieden und zeigte den Löwen auf, dass sie die Defensive noch etwas aktiver trainieren müssen. Innert eineinhalb Minuten glichen die Blau-Weissen die Partie mit vier Toren aus und erzwangen eine Verlängerung.

Döme Kyburz behielt in der Overtime die Nerven, fing einen Fehlpass vom Gegner ab und versenkte diesen eiskalt zum 8:7-Sieg. So konnte die Saison immerhin mit einem letzten Torerfolg beendet werden. Der UHC Lions Meilen Uetikon steht am Ende der Spielzeit auf dem vierten Rang und wird auch in der kommenden Saison in der dritten Liga auf Punktejagd gehen. Das Herren-1-Team bedankt sich bei seinem abtretenden Trainer Nicolas Neubauer für seinen stetigen Einsatz für das Team und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zürisee UnihockeyTrainerLigaUHC Lions Meilen UetikonMeilen