Das Fanion-Team des FC Blau-Weiss Erlenbach startete mit viel Selbstvertrauen und hochmotiviert in das Seederby-Auswärtsspiel gegen den FC Männedorf 3.
Der FC Blau-Weiss in Erlenbach.
Der FC Blau-Weiss in Erlenbach. - zVg
Ad

Der FC Männedorf startete konzentriert und versuchte von Beginn weg, den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Die Erlenbacher lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und liessen den Gegner zunächst schalten und walten.

Das Geschehen spielte sich ja weit weg von der eigenen Gefahrenzone ab. Daher sahen sie keinen dringenden Grund, etwas dagegen zu unternehmen.

Und tatsächlich: Ballbesitz ist nicht alles! Ein Abspielfehler wurde vom FC Blau-Weiss Erlenbach abgefangen und kaltblütig von Mittelfeldspieler Aleksej Gabedov bereits in der vierten Minute verwertet. Danach bestimmten die Blau-Weissen das Spielgeschehen und Tempo.

Viele hochkarätige Chancen wurden nicht verwertet. Das vermeintliche 0:2 von Kader wurde wegen vorgängigem Handspiel vom Schiedsrichter, der eine Top-Leistung ablieferte, aberkannt.

Bestimmung des Spielgeschehens

Es folgten zwei Lattenknaller von Daniel Ribeiro und Yanick Boeckli. Nun, es kam wie es immer kommt, wenn man die Tore nicht macht. In der 35. Minute konnte der FC Männedorf 3 den Ausgleich erzielen. Zur Pause stand es somit 1:1.

In der zweiten Halbzeit suchte der Gastclub aus Erlenbach vehement den Sieg und bestimmte weitgehend das Spielgeschehen. Weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Diese fielen dann auch.

In der 70. Minute erzielte der rechte Innenverteidiger Hanibal Zemlu nach Eckball von Yanick Boeckli das 2:1. Fünf Minuten später fiel sogar das vorentscheidende 3:1.

Es war Aleksej Gabedov, der erneut souverän zum Siegtreffer einschoss. Danach war das Spiel praktisch gelaufen, und die Erlenbacher verwalteten den Vorsprung problemlos.

Bester Mann des Spiels: Aleksej Gabedov (Doppeltorschütze).

Bemerkenswert: sehr faires aber auch intensives Spiel ohne eine einzige Karte auf beiden Seiten.

Nächster Match

Am Sonntag spielt der FC Blau-Weiss Erlenbach gegen das Team FC Egg. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz «Sonnenfeld» in Erlenbach. Zuschauer jeden Alters und Geschlechts sind herzlich willkommen.

Ad
Ad