Meilen ZH: Töfffahrer (†46) bei Unfall tödlich verletzt
Am Donnerstag touchierte ein Motorradfahrer (†46) ein Auto und prallte in eine Mauer. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Bei einem Verkehrsunfall in Meilen ZH ist am Donnerstagmorgen der Lenker eines Motorrades ums Leben gekommen.
Kurz nach 6 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Seestrasse von Zürich Richtung Rapperswil. In einer langgezogenen Rechtskurve ist er aus noch nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.
Er touchierte ein entgegenkommendes Auto, fuhr über das Trottoir, kollidierte mit einer Mauer und schliesslich mit einem Signalständer, bevor er auf der Strasse liegen blieb.
Er zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er trotz sofortiger Reanimation durch Ersthelfer und anschliessend durch den Rettungsdienst noch an der Unfallstelle verstarb.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar
Wieso der Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.
Die Seestrasse musste bis zirka 10 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Polizei Region Meilen, die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, die Feuerwehr Männedorf-Uetikon, die Stützpunktfeuerwehr Meilen, Schutz & Rettung Zürich sowie der Rettungsdienst Spital Männedorf im Einsatz.