Ein kleines Selbstbedienungsgeschäft in Meilen hat es schwer getroffen. Ganze dreimal wurde dort in den letzten zehn Tagen die Kasse geplündert.
Hofladen
Ein Hofladen bietet frisches Biogemüse und Biofrüchte an - rund 7100 Betriebe arbeiten aktuell nach den Richtlinien von Bio Suisse. (Archiv) - sda - Keystone/PETER SCHNEIDER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In zehn Tagen wurde dreimal ein Selbstbedienungsgeschäft in Meilen überfallen.
  • Die Räuber haben die Kasse geplündert und den Laden verwüstet.
  • Jetzt zieht die Besitzerin Konsequenzen.

So ein Selbstbedienungsgeschäft ist doch etwas Schönes – findet auch Erika Wunderli, die einen solchen Laden in Meilen führt. Allerdings kommt damit auch ein gewisses Risiko einher. Das musste die Besitzerin nun gleich mehrmals erfahren, wie die «Zürichsee-Zeitung» berichtet.

«Ich kann es einfach nicht verstehen», meint sie zu den Einbrüchen, die in den letzten Tagen ihr Geschäft getroffen haben.

Ganze dreimal wurde in den letzten zehn Tagen die Kasse aufgebrochen und das gesamte Geld entwendet. Auch vor den Produkten im Selbstbedienungsgeschäft haben die Räuber nicht haltgemacht und den kompletten Stand verwüstet.

Hofladen führt jetzt Twint ein

Wunderli hat mittlerweile Konsequenzen gezogen und die Kasse komplett aus dem Hofladen entfernt. In Zukunft soll man nur noch mit der digitalen Bezahlfunktion Twint zahlen können. Denn ganz einstampfen möchte sie das Projekt trotz der Vorfälle nicht.

Schliesslich werden in dem Laden die Produkte ihres Bruders verkauft, der auf seinem Hof Menschen mit Eingliederungsschwierigkeiten einstellt. Auch die Tatsache, dass dieser Laden so gut bei den Leuten ankommt, motiviert Erika Wunderli, weiterzumachen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meilen