Wie die Gemeinde Küsnacht meldet, können ab März 2024 Parkkarten bequem von zu Hause aus und rund um die Uhr im Online-Shop gekauft, bezahlt und gelöst werden.
Die Dorfstrasse im Zentrum der Gemeinde Küsnacht (ZH).
Die Dorfstrasse im Zentrum der Gemeinde Küsnacht (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Parkkarten in der Gemeinde Küsnacht werden digitalisiert und können ab März 2024 bequem von zu Hause und rund um die Uhr im Küsnachter Online-Shop gekauft, bezahlt und gelöst werden.

Eine physische Hinterlegung einer Quittung oder Bewilligung im Fahrzeug ist nicht mehr nötig, da die digitale Parkkarte auf dem Kontrollschild hinterlegt wird.

Es ist zu beachten, dass das Abstellen von Fahrzeugen mit einer digitalen Parkkarte auf gebührenpflichtigen Parkplätzen (Parkuhren) nicht möglich ist.

Blaue Parkscheibe von 7 bis 17 Uhr an Werktagen

Die Kosten bleiben mit zehn Franken für eine Tages- und 40 Franken für eine Monatsparkkarte unverändert.

Innerhalb der Zone K8700 kann mit der blauen Parkscheibe werktags von 7 bis 17 Uhr gebührenfrei parkiert werden.

Unter dem Link, der auf der Webseite der Gemeinde zu finden ist, können digitale Parkkarten ab sofort bezogen werden.

Bezug über Gemeindebüros ist weiterhin möglich

Die Parkkarten können nach wie vor auch am Schalter des Gemeindebüros bezogen werden, wobei die Gebühren vor Ort zu bezahlen sind und für den Bezug einer Monatsparkkarte ein aktueller Fahrzeugausweis mitzubringen ist.

Spezialbewilligungen, welche online nicht erhältlich sind, können per E-Mail oder am Schalter des Gemeindebüros bezogen werden. Kontaktdaten sind auf der Webseite zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKüsnacht (ZH)