Wie die Goldcoast Wallabies mitteilen, siegten sie am Samstag, 3. Februar 2024, zu Hause gegen das von Team Swiss Central aus Luzern mit 73:59.
Wallabies Spieler Matt Treacy für einmal nicht matchentscheidend
Die Goldcoast Wallabies siegten am 3. Februar 2024 gegen das von Team Swiss Central aus Luzern mit 73:59. - Goldcoast Wallabies
Ad

Was die Zuschauer zu sehen bekamen, war eine Top-Leistung des jungen Teams von der Goldküste.

Mit einer äusserst konzentrierten und aufsässigen Spielweise in der Verteidigung brachten sie die Luzerner im Angriff immer wieder in Verlegenheit.

Obwohl die Gäste wie so oft auch am Samstag, 3. Februar 2024, die besseren Wurfquoten als ihre Gegner haben, liess das Heimteam erst gar keine Abschlussversuche zu.

Die Wallabies führten zur Pause mit 33:27

Aus den vielen Ballgewinnen resultierten blitzschnelle Gegenstösse, welche zum grossen Spass der Zuschauer oft mit krachenden Dunkings abgeschlossen werden konnten.

Nach einem etwas harzigen Beginn im Wallabies Angriff 15:17 nach dem ersten Viertel schaute zur Pause bereits ein Vorsprung heraus, 33:27.

Da die jeweiligen ausländischen Profispieler oft die Matches entscheiden, hatten beide Coaches raffinierte Strategien bereit, um diese beim Gegner aus dem Spiel zu nehmen.

Akpalo und Emuejeraye sorgten für viele Punkte bei den Wallabies

Bei den Innerschweizern skorte Jermaine Jones aus 14 Versuchen nur zweimal und der Wallaby-Spieler Matt Treacy aus 15 Versuchen auch nur viermal.

Wo bei Swiss Central die Antwort aus blieb, sprangen beim Heimteam erfreulicherweise die sehr jungen Akpalo und Emuejeraye in die Bresche und skorten ihrerseits viele Punkte.

Dadurch konnte der Gastgeber seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und am Schluss resultierte ein komfortabler 73:59-Heimsieg.

Ad
Ad