Containeraktion der Gemeinde Zollikon
Die Abfallverordnung vieler Gemeinden sieht eine Containerpflicht vor. Die Gemeinde Zollikon möchte momentan keine solche Containerpflicht einführen.

Es ist aber eine Tatsache, dass bereitgestellte Abfallsäcke häufig von Füchsen oder Raben aufgerissen und der Abfall so auf der Strasse zerstreut wird. Insbesondere dann, wenn die Kehrichtsäcke nicht erst am Tag der Abfuhr, sondern bereits früher an die Strasse gestellt werden.
Für das Sammelpersonal ist das Verladen der einzelnen Abfallsäcke von Hand aufwendig. Container, welche bei der Abfuhr nicht am Entsorgungslastwagen angehängt und entleert werden können, erschweren dem Sammelpersonal die Arbeit ebenso.
Aus diesen Gründen bietet die Gemeinde Zollikon bis am 30. Juni 2020 eine Verkaufsaktion für Container an, die maschinell geleert werden können. Es handelt sich dabei um hochwertige UN-Norm-Container mit Rädern. Die Spezialpreise beinhalten die Lieferung frei Haus sowie eine allfällige Entsorgung des alten Containers.
Die Gemeinde Zollikon zählt auf Ihre Unterstützung für ein sauberes Zollikon und das Sammelpersonal dankt Ihnen im Voraus für das erleichterte Einsammeln des Abfalls.