Küsnacht (ZH)

Belagsarbeiten führen zu Sperrung der Haldenstrasse

Wegen Belagsarbeiten an der Haldenstrasse und bei der Bushaltestelle Himmelistrasse kommt es in Küsnacht vom 13. bis 29. Juli 2026 zu Verkehrseinschränkungen.

Strassensperrung
Wegen Strassenarbeiten kommt es zu Behinderungen. - Pixabay

Im Zusammenhang mit dem Ausbau der Bushaltestelle Himmelistrasse werden Belagsarbeiten ausgeführt, teilt die Gemeinde Küsnacht mit. Zusätzlich erfolgen kleinere Arbeiten an Schächten und der Entwässerung.

An der Haldenstrasse weist die bestehende Deckschicht alters- und nutzungsbedingte Schäden auf und wird deshalb ersetzt. Die Firma Inauen Strassenbau AG, Uster, wurde mit den Bauarbeiten beauftragt. Die Bauarbeiten beginnen am 13. Juli und dauern voraussichtlich bis zum 29. Juli 2026.

In der Bauphase eins vom 13. bis 20. Juli 2026 wird die Baustelle eingerichtet und es werden Vorbereitungs- und Belagsarbeiten ausgeführt. Während dieser Phase ist die Haldenstrasse für den Verkehr gesperrt.

Abschlussarbeiten bis Ende Juli

In der zweiten Bauphase vom 21. bis 29. Juli 2026 werden Arbeiten an der Entwässerung ausgeführt. Anschliessend erfolgen die Abschlussarbeiten und der Rückbau der Baustelleninstallation.

Am 28. Juli 2026 werden Belagsarbeiten ausgeführt. Dabei kommt es zu kurzzeitigen Einschränkungen bei den Zufahrten. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden vorgängig separat informiert.

Die Bauarbeiten sind witterungsabhängig. Terminverschiebungen aufgrund ungünstiger Wetterverhältnisse bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Entenflöhe
13 Interaktionen
Warmer See
Bonnie Tyler
26 Interaktionen
Mit 75 Jahren

MEHR KüSNACHT (ZH)

küsnacht
Küsnacht
Küsnacht
Küsnacht
Küsnacht ZH

MEHR AUS AGGLO ZüRICH