Verdienter Sieg: SC Kriens dominiert defensives Lausanne
SC Kriens setzt sich nach geduldigem Spiel gegen die kompakte Defensive von Lausanne 4:0 durch, zeigt Kaltschnäuzigkeit und sichert sich drei verdiente Punkte.

Es kam ein bisschen anders als gedacht, berichtet der SC Kriens. Die Gäste aus Lausanne zügelten ihre Spielfreude von Beginn weg und suchten ihr Glück in einer kompakten Defensive, zogen sich in die eigene Platzhälfte zurück und überliessen uns mehrheitlich Ball und Spielgestaltung.
Der SC Kriens brauchte einen Moment, um mit dieser etwas unerwarteten Spielausrichtung der Gäste klarzukommen. Aber sie tasteten sich heran, ohne ihre Defensivarbeit zu vernachlässigen. Lausanne lauerte auf Umschaltmomente, operierte hauptsächlich mit weiten Bällen und machte die Räume vor dem eigenen Tor sehr eng.
Aus dem Spiel fand der SC Kriens vorerst die Lücke zum Tor nicht, sie hatten zwar immer wieder gute Ansätze, blieben aber Mal für Mal an der Abwehr der Westschweizer hängen.
Tore aus Standards sichern die Pausenführung
So brauchte es einen Eckball, den Rrezi trat und Céli per Kopf ins Lausanne-Tor ablenkte. Die Führung nach einer knappen halben Stunde war verdient.
Zehn Minuten später folgte der nächste Eckball, diesmal von der anderen Seite. Luka Sliskovic trat ihn, Lausanne konnte nur bis zu Rrezi befreien und der drosch das Runde aus zwölf Metern ins Tor. 2:0 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel ging es im ähnlichen Stil weiter. Lausanne war primär auf solide Defensivarbeit bedacht, der SC Kriens suchte die spielerischen Lösungen. Heikel wurde es nur einmal.
Daoud musste nach in extremis klären, tat das souverän. Ansonsten hatte der SC Kriens die Gäste weitestgehend im Griff, blieben aggressiv und aufsässig und liessen Lausanne auch mit zunehmender Spieldauer nicht zur Entfaltung kommen. Das Spiel, es lief so vor sich hin.
Letzter Treffer besiegelt verdienten Sieg
Für den Schlusspunkt sorgten dann nach 80 Minuten Jorge und Luka. Jorge holte sich den Ball von Moreno, der war Lausannes letzter Mann, liess Luka den Vortritt und dieser schob zum Schlussresultat ein.
Drei sehr verdiente Punkte im Kleinfeld, gegen einen unangenehmen und sehr defensiv eingestellten Gegner. Nun gehts bereits am Mittwoch weiter mit dem Nachtragsspiel in Bavois.










