Bei Facebook meldet sich ein Krienser zu Wort, nachdem seine Katze verstümmelt auf einem Parkplatz gefunden wurde. Was ist bloss passiert?
Katze
Eine Katze. (Symbolbild) - Unsplash

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kriens wurde eine Katze tot und verstümmelt auf einem Parkplatz aufgefunden.
  • Gemäss dem Anblick ist sich der Nutzer sicher, dass ein Mensch hinter der Tat steckt.
  • In den Kommentaren sind die Bestürzung und das Mitgefühl gross.
Ad

Es hört sich nach einer Tat wie aus einem Horrorfilm an. In einer Facebook-Gruppe beschreibt ein Krienser User namens Niki Schilliger, wie seine eigene Katze auf einem lokalen Parkplatz vorgefunden wurde.

In dem Post heisst es: «Unsere Katze ist heute morgen auf dem Parkplatz gefunden worden, und zwar ohne Vorderbeine und filetiert.» Dazu spricht der User noch eine Warnung aus, dass man auf seine Katzen aufpassen solle. Er ist sich sicher, nur ein Mensch könne dahinter stecken.

katze
In einem Post richtet sich ein schockierter und verärgerter Facebook-Nutzer an die Community. - Facebook-Gruppe «Du besch vo Kriens, wenn...»

In den Kommentaren sind die Bestürzung und das Mitgefühl gross. Auch ein Katzen-Bild, welches auf Nau.ch nicht gezeigt werden kann, wird gepostet. Eine Userin schreibt: «Wie krank ist die Menschheit?» Jemand anderes sagt: «Was für ein Monster.»

Andere spekulieren, ob nicht vielleicht doch ein Fuchs dafür verantwortlich sein könnte.

Ein Nutzer meint, dass es gut möglich sei, dass die Katze zunächst angefahren wurde. Daraufhin sei das Haustier «leichte Beute» für den Fuchs gewesen, der bekanntlich ein Allesfresser sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookKatzenKriens