Start geglückt: SC Kriens schlägt Biel verdient
Mit einem 2:0 gegen den FC Biel gelingt dem SC Kriens der perfekte Auftakt. Wicht und François treffen, hinten bleibt das Team auch in der Druckphase stabil.

Verdient sind die drei Punkte gegen den FC Biel am Ende sicherlich, schreibt der SC Kriens. Verdient, weil der SCK insgesamt mehr fürs Spiel tat. Mehr Ballbesitz hatte, aktiver war und in den letzten Minuten des Spiels, in der einzigen Druckphase der Gäste sehr solidarisch dagegenhielt.
In der ersten Halbzeit agierte der SCK bisweilen noch etwas zaghaft, etwas verhalten. Es galt ein gesundes Mass zu finden zwischen Offensive und Defensive, bei einem vor allem auf Konter lauernden Gästeteam.
Nach ungefähr einer Stunde trafen Célien Wicht und Martin François zur verdienten Führung. Célien nach einem Corner von Luka Sliskovic, Martin François nach einem Doppelpass mit Nico Siegrist – wobei Nico Martin mit einem wunderbaren Flankenball in Szene setzte.
Kriens bleibt souverän
Die Gäste traten in der Folge etwas offensiver auf, kamen zu Abschlussgelegenheiten. Aber entweder brachte der SC Kriens ein Bein dazwischen, warf sich erfolgreich in die Schussbahn oder gewann die entscheidenden Zweikämpfe. Wirklich brenzlig wurde es vor Dario Wälti vielleicht ein, zweimal.
Auf der anderen Seite hatte Nando Toggenburger nach seiner Einwechslung gute Szenen. Einmal verfehlte sein Abschluss das Tor nur ganz knapp, kurz darauf scheiterte er mit seinem Schuss am weiten Pfosten.
Aber, es passte auch so. Drei erkämpfte und erspielte Punkte beim Saisonauftakt gegen Biel. Der Einstieg in diese Spielzeit ist geglückt, in einer Woche geht es ins Tessin zum Nachwuchs von Lugano.