Der SC Kriens formt seinen Kader für die neue Saison 2022/2023. Mit Mario Bühler wurde ein vierfacher Cup-Sieger und Super-League-Spieler verpflichtet.
Jubelnde Spieler des SC Kriens. - Kriens
Jubelnde Spieler des SC Kriens. - Kriens - SC Kriens
Ad

Der SC Kriens begrüsst Mario Bühler, Mauro Bender und Lukas Riedmann ganz herzlich im Kleinfeld und freut sich zudem sehr über die Rückkehr von Marco Rüedi. Das Quartett wechselt vom SC Cham zu uns.

«Alle vier bringen neben ihrer Qualität als Fussballer viel Persönlichkeit mit auf den Platz und in die Garderobe. Wir freuen uns sehr auf die Jungs und dass sie sich dazu entschieden haben, ihren Weg bei uns im Kleinfeld und mit uns fortzusetzen», sagt SCK-Sportchef Marco Wiget.

Mit Marco Rüedi (24) kehrt ein weiterer ehemaliger SCK-Spieler ins Kleinfeld zurück. Der technisch versierte offensive Mittelfeldspieler stand in der Saison 2018/2019 in insgesamt 25 Challenge-League-Partien für den SC Kriens auf dem Feld, wechselte im Sommer 2019 zum SC Cham, wo er in den vergangenen drei Saison zum Leistungsträger avancierte und in dieser Saison 23 Startelf-Einsätze für die Zuger absolvierte.

Ehemaliger Super-League-Spieler Mario Bühler wechselt ins Kleinfeld

Mario Bühler (30) erlernte das Fussball-ABC in der Nachwuchsabteilung des FC Luzerns. Es folgten Einsätze in der ersten Mannschaft des FCL, ehe der Innenverteidiger 2013 zum FC Wohlen in die Challenge League wechselte, zwei Saisons dort verbrachte und 2015 zum FC Vaduz weiterzog.

Im «Ländle» wurde Mario Bühler viermal Cup-Sieger und spielte mit Vaduz zwei Saisons lang in der Super League, ehe im Sommer 2017 der Abstieg mit Vaduz Tatsache wurde.

Mario Bühler blieb dem Verein noch weitere zwei Jahre erhalten, bevor er im Sommer 2019 zum FC Winterthur weiterzog und schliesslich im Sommer 2020 seine Profikarriere beendete und zum SC Cham in die Promotion League wechselte. Insgesamt absolvierte Mario Bühler 55 Partien in der höchsten Liga des Landes und 135 Spiele in der Challenge League.

Lukas Riedmann kickte bereits als Jugendlicher für den SC Kriens

Auch für Lukas Riedmann (25) ist es eine Rückkehr ins Kleinfeld. Als Jugendlicher kickte der Mittelfeldspieler bei den U16 und U17 bereits im Dress des SC Kriens. Gut acht Jahre ist das mittlerweile her.

2019 wechselte Lukas Riedmann von der U21 des FC Luzern zum SC Cham, wo er in der ablaufenden Saison in 26 Partien bisher neun Tore schoss und damit zu den erfolgreichsten Schützen der Zuger gehört.

Mauro Bender wechselt vom FC Hergiswil zum SC Cham

Der Fussball-CV von Mauro Bender (24) gestaltet sich ganz ähnlich zu jenem von Lukas Riedmann. Der Aussenverteidiger spielte sich vom FC Hergiswil kommend durch die Nachwuchsmannschaften des FC Luzern und wechselte im Sommer 2017 von der U21 der Luzerner zu Cham.

In der aktuellen Promotion-League-Saison stand Mauro Bender als Stammspieler in 21 Partien auf dem Feld für den SC Cham.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueSuper LeagueFC LuzernFC VaduzLigaSC KriensKriens