Ein 5-jähriges Kind ist bei einer Kollision in Horw LU zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem E-Bike ums Leben gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.
horw
Ein 5-jähriges Kind wurde von einem Baustellenfahrzeug getötet. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Horw LU starb am Donnerstag ein fünfjähriges Kind.
  • Ein «Dumper»kollidierte mit einem E-Bike, das mit einem Kinderanhänger unterwegs war.

Ein «Dumper» – ein Baustellenfahrzeug – kollidierte am Donnerstag, 28. April 2022, kurz vor 10.30 Uhr mit einem E-Bike, welches mit einem Kinderanhänger unterwegs war. Der Unfall geschah bei einer Baustelle bei der Schulanlage Allmend in Horw LU.

Ein 5-jähriges Kind wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt, wo es kurze Zeit später verstarb.

Horw
Die Ursache des Unfalls in Horw wird zurzeit ermittelt. - Keystone

Auch ein 3-jähriges Kind sowie die Mutter wurden in Horw LU verletzt

Ein weiteres 3-jähriges Kind sowie die Mutter der beiden Kinder wurden leicht verletzt. Zu Sicherheit wurden sie zur medizinischen Betreuung in ein Spital gefahren.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Verfahren führt die Staatsanwaltschaft Emmen. Im Einsatz stand nebst Rettungskräften und Polizei auch ein Care-Team.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterHorwVerkehrsunfall