Der HC Kriens-Luzern muss wochenlang auf Dimitrij Küttel verzichten. Der Rückraumspieler wird auch die EM mit der Schweizer Nati verpassen.

Dimitrij Küttel vom HC Kriens-Luzern fällt wegen eines Innenbandrisses im einen Knie länger aus. Der Schweizer Internationale verpasst unter anderem die Teilnahme an der EM im Januar in Deutschland.

Ad

Linkshänder und Rückraumspieler Küttel erlitt die Verletzung am vergangenen Samstag im Meisterschaftsspiel beim BSV Bern (27:27). Er wird rund sechs Wochen pausieren müssen.

In der gleichen Partie verletzte sich auch Milos Orbovic. Der serbische Nationalspieler, ebenfalls Linkshänder und im rechten Rückraum agierend, zog sich eine Hüftdistorsion und eine Adduktoren-Zerrung zu. Er wird den Innerschweizern während zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiHC Kriens-LuzernHC KriensKriens