Wie der SC Kriens informiert, spielt das Fanionteam gegen den SC Brühl am Samstag, 1. April 2023, im Kleinfeld.
Sc Kriens
Der SC Kriens konnte in der Promotion League den FC Rapperswil-Jona mit 2:0 bezwingen. - SC Kriens / Daniel Gehrig
Ad

Sympathie für den Gegner darf auch im Spitzenfussball sein (ja: im Spitzenfussball). Nicht nur wegen verwandter Vereinsfarben.

Der SC Kriens und der SC Brühl, das sind sozusagen Geschwister im Geiste.

Beide waren schon weiter oben, schon weiter unten, sind aber im Gegensatz zu vielen Vereinen mit ähnlicher Lebensdauer und Vita immer noch da. Muss man zuerst mal nachmachen.

Und das erst noch in der besten, atemberaubendsten, teuersten, stärksten und faszinierendsten Promotion League aller Zeiten.

13 Punkte trennen Brühl und Kriens

Ohne windige Investoren oder gestohlenes Sparsäuli, dafür mit sauberem Wirtschaften als Verein.

Das wird im Jahr 2023 zwar nicht mehr für die Club-WM in Indonesien reichen (ist eh verschoben), aber die aktuelle Platzierung und der Punktestand ringen allemal Respekt ab.

Denn: 13 Punkte trennen Brühl und Kriens vor dieser Runde. Die letzten fünf Spiele gewann Brühl viermal und spielte einmal unentschieden.

Da ist also jemand flüssig aus der Winterpause gekommen.

SC Kriens blickt aufs Tabellen-Mittelfeld

Für den SC Kriens geht es nun darum, wieder mal eine Duftmarke zu setzen und sich dem Tabellen-Mittelfeld anzunähern, mit gutem Fussball und dem nötigen Biss.

Der SC Brühl ist aber aus einem anderen Grund noch ein besonderer Gast: Er hat eine eigene Kollektion «Brühler Schmuck».

Ein lokaler Juwelier stellt wirklich schöne Ringe, Anhänger oder Pins mit dem Brühler Vereinswappen her.

Der Anpfiff des Spiels ist am 1. April, Samstag, um 17.30 Uhr im Kleinfeld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC KriensKriens