Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung ist es der Kantonspolizei Solothurn am Freitag in Recherswil TG gelungen, drei mutmassliche Einbrecher anzuhalten.
Kantonspolizei Solothurn zuchwil
Die Kantonspolizei Solothurn führt eine Verhaftung durch. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Freitag, meldete sich kurz vor 9 Uhr ein Bürger bei der Kantonspolizei Solothurn und gab an, dass er im Bereich Hüseliring in Recherswil drei Männer beobachte, die sich im Quartier verdächtig verhalten sollen. Umgehend rückten mehrere Polizeipatrouillen aus und leiteten eine Fahndung ein. Dabei gelang es schliesslich, die drei Männer anzuhalten. Teilweise versuchten diese, sich durch Flucht der Festnahme zu entziehen.

Vermutlich mit krimineller Absicht in Recherswil SO aufgehalten

Bei den Angehaltenen handelt es sich gemäss ersten Abklärungen um zwei Albaner und einen Rumänen im Alter zwischen 19 und 39 Jahren. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass der Polizei bereits im Verlauf der Fahndung ein Einbruch aus dem Hüseliring-Quartier in Recherswil gemeldet wurde, bestehen Anhaltspunkte, dass sich die angehaltenen Männer in krimineller Absicht in Recherswil aufgehalten haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Recherswil