Auf der Luzernstrasse in Derendingen SO hat sich am Samstagabend eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Verletzt wurde niemand.
Derendingen SO
Derendingen SO: Kollision zwischen zwei Autos. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Samstagabend, 2. April 2022, gegen 22.40 Uhr, kam es auf der Luzernstrasse in Derendingen, Höhe «Emmenbrücke», zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Verletzt wurde dabei niemand.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Fahrzeuglenker, welcher mit einem roten Kleinwagen in Richtung Derendingen-Zentrum unterwegs war, sein Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt hat.

Alkoholtest positiv - Führerausweis abgenommen

Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab. Beide am Unfall beteiligte Autos erlitten Totalschaden und mussten abtransportiert werden. Aufgrund dieses Ereignisses kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenDerendingen