Auf der A1 bei Subingen SO kollidierte am Dienstag ein Auto mit einem Wildzaun. Der Fahrer konnte das auf der Seite liegende Auto unverletzt verlassen.
Selbstunfall mit Auto
A1 bei Subingen: Selbstunfall mit Auto. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag kollidierte ein Autofahrer auf der A1 bei Subingen SO mit einem Wildzaun.
  • Der Fahrer konnte das auf der Seite liegende Auto selbstständig verlassen.
  • Er wurde zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, war ein 33-jähriger Automobilist auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 bei Subingen in Richtung Zürich unterwegs.

Aufgrund des stockenden Verkehrs musste er bremsen, worauf das Auto ins Schleudern geriet, mit dem Wildschutzzaun kollidierte und schliesslich auf die Seite kippte. Der Fahrzeuglenker konnte sein Auto selbständig verlassen.

Der Normalstreifen musste gesperrt werden

Er wurde durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht, dürfte gemäss derzeitigen Erkenntnissen aber unverletzt geblieben sein.

Nebst der Polizei und dem Rettungsdienst standen Mitarbeitende der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Aufgrund dieses Ereignisses musste der Normalstreifen zeitweise gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA1Subingen