Zwei Einsprachen gegen Gestaltungsplan Mittlere Gasse

Stadt Romanshorn
Stadt Romanshorn

Bodensee,

Gegen den Gestaltungsplan Mittlere Gasse in Romanshorn sind zwei Einsprachen eingegangen. Der Stadtrat prüft nun die Anliegen.

Das Haus des Lernens in Romanshorn.
Das Haus des Lernens in Romanshorn. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Romanshorn mitteilt, sind gegen den Gestaltungsplan Mittlere Gasse in Romanshorn während der öffentlichen Auflage vom 26. Juni bis 15. Juli 2026 zwei Einsprachen eingegangen.

Der Gestaltungsplan schafft die planungs- und baurechtlichen Voraussetzungen für die Entwicklung des Gebiets zwischen Alleestrasse, Mittlerer Gasse und Rislenstrasse. Die Swiss Immoo AG plant dort eine Überbauung.

Im Rahmen der vorgängigen öffentlichen Mitwirkung gingen drei Stellungnahmen ein. Verschiedene Anregungen flossen in die weitere Planung ein. Die beiden Einsprachen werden nun vom Stadtrat geprüft.

Kommentare

Weiterlesen

Hitze Zürich Badende
421 Interaktionen
Fertig mild!
Frau
Ex-SVP-Grossrat

MEHR AUS THURGAU

Stadler Rail
17 Interaktionen
Hackerattacke
Rega
Sulgen TG
Mehr Abstand
Teleskoplader Unfall
Istighofen TG