Vernissage mit musikalischer Bereicherung
Am Freitag, 17. Mai, 19.15 Uhr, findet im Gemeindehaus die Vernissage zur Doppelausstellung von Paula da Silva und Rudolf Baumgartner, beide wohnen in Tägerwilen, statt.

Paula da Silva ist in Brasilien aufgewachsen und wohnt seit 1989 in der Schweiz. Sie malt seit 2001 und startete mit Ölfarben auf Leinwand. Später kam das Verwenden von Acrylfarben dazu. Mit einem speziellen Programm entstehen seit zwei Jahren auch Werke auf dem Computer, die dann auf Metallplatten, auf Textilien, Schalenkoffer, usw. gedruckt werden. Oft gibt es auch eine Kombination mit Acrylstiften.
Rudolf Baumgartner hat 1957 die Freude zum Malen entdeckt. Er benutzt vorwiegend Ölfarben auf Leinwand. Hie und da entstanden auch Bleistiftzeichnungen. Je nach Epoche hat er verschiedene Themen bearbeitet und entsprechend hat sich auch der Stil angepasst. Seine letzte Einzelausstellung liegt einige Jahre zurück und war im Museum Rosenegg.
Vernissage mit musikalischer Note
Alle Interessierten sind zur Vernissage herzlich eingeladen. Die einführenden Worte von Markus Thalmann werden durch den Profimusiker Lukas Rechsteiner auf dem Marimbafon umrahmt. Es wird mehr Musik als Worte geben.
Natürlich gehört auch Speis und Trank dazu. Die Bilderausstellung kann während den üblichen Schalteröffnungszeiten besucht werden.