Verkehr rund um Scheidwegkreisel bis 2026 eingeschränkt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bodensee,

In Arbon beginnen am 22. September 2025 die Bauarbeiten am Scheidwegkreisel und an der Romanshornerstrasse. Bis Mai 2026 wird umfassend saniert.

Sicht Richtung Arbon Altstadt vom Bodensee aus.
Sicht Richtung Arbon Altstadt vom Bodensee aus. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Am Montag, 22. September 2025 beginnen die Sanierungsarbeiten am Kreisel Scheidweg und an der Romanshornerstrasse vom Kreisel bis hin zur Rütistrasse, berichtet die Stadt Arbon. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mai 2026.

In den genannten Bereichen erneuert das kantonale Tiefbauamt die Strassenanlagen, während die Stadt Arbon und Energie Arbon gleichzeitig verschiedene Werkleitungen ersetzen und ergänzen. Der Kreisel erhält einen langlebigen Betonbelag und wird in seiner Geometrie den heutigen Anforderungen angepasst. Zudem wird die Bushaltestelle «Scheidweg» behindertengerecht ausgebaut.

Während der Bauzeit bleibt die Zufahrt zu den privaten Liegenschaften grundsätzlich möglich, es ist jedoch mit Behinderungen und Wartezeiten zu rechnen. Der Verkehr wird etappenweise mit Gegenverkehr an der Baustelle vorbeigeführt und im Bereich des Kreisels durch eine Lichtsignalanlage geregelt.

Bushaltestelle «Scheidweg» fällt vorübergehend weg

Die Bushaltestelle «Scheidweg» wird während der Bauarbeiten aufgehoben. Die Verantwortlichen sind bemüht, Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
66 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
29 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR AUS THURGAU

Roggwil TG
Roggwil TG
Frauenfeld
Kantonspolizei Thurgau
Frauenfeld TG
Kollision Neuwilen
2 Interaktionen
Neuwilen TG