Siegershausen TG: LKW beschädigt Fahrleitung und Bahnschranken
Am Montagmittag wurde in Siegershausen TG die Infrastruktur eines Bahnübergangs durch einen Lastwagen stark beschädigt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Am Montag, gegen 13.15 Uhr, war ein 70-jähriger Lastwagenfahrer auf der Hauptstrasse von Bätershausen kommend in Richtung Siegershausen unterwegs.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hatte er beim Überqueren des Bahnübergangs den Kran nicht ganz eingefahren, wodurch die Fahrleitung des Zuges aus der Verankerung gerissen wurde.
Beim Unfall entstand Sachschaden
Zudem wurden zwei Bahnschranken beschädigt. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An der Bahninfrastruktur entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Der betroffene Strassenabschnitt und der Bahnübergang mussten für die aufwändigen Reparaturarbeiten der SBB während mehr als zwölf Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Kreuzlingen und Kemmental signalisierten eine grossräumige Umfahrung.








