Regivelos in Kreuzlingen beginnen zu rollen
Wie die Gemeinde Kreuzlingen informiert, beginnt am 18. Juni 2022 der Veloverleih «regivelo.ch» mit seinem Betrieb.

«Wir möchten die Strassen in der Region Kreuzlingen langfristig entlasten», bringt es Ekkehard Fuchs aus Landschlacht auf den Punkt. Fuchs ist Projektkoordinator des Veloverleihs «regivelo.ch». Der Verleih wird vom Verein «Kombinierte Mobilität Regio Kreuzlingen» aufgezogen, der von der Regionalplanungsgruppe Kreuzlingen initiiert wurde.
«Der Name des Vereins lasse noch Entwicklungspotenzial offen», sagt Fuchs, der mit dem Veloverleih aber ein erstes wichtiges Zeichen setzen möchte. An mehr als der Hälfte der Standorte können nebst herkömmlichen auch Velos mit unterstützendem Elektroantrieb gemietet werden.
Das Einzige, was man braucht, ist ein Handy. Über eine einfach zu bedienende Handy-App können die Bikes reserviert, aufgeschlossen und abgerechnet werden.