Wie der EHC Kreuzlingen-Konstanz berichtet, verlässt Headcoach Raphael Kaderli zum Saisonende 2022/23 den Verein und kehrt zum EC Wil zurück.
Eis/Eishockey
Eis/Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Raphael Kaderli, Headcoach der ersten Mannschaft, verlässt zum Saisonende 2022/23 den EHCKK und kehrt zu seinem «alten» Verein, dem Erstligisten EC Wil zurück.

«Kadi» spielte in den Jahren 2013 bis 2015 in der ersten Mannschaft des EC Wil als Center, bevor er in der Saison 2015/16 als Assistenztrainer seine Karriere fortsetzte und interimsmässig als Headcoach agierte.

Der EHC Kreuzlingen-Konstanz gratuliert zum Engagement in einer höheren Liga und dankt Raphael Kaderli schon heute für seine grossen Verdienste für den EHCKK – unter seiner Führung zog die erste Mannschaft erstmals in der Vereinsgeschichte in das Playoff-Finale ein.

Die Suche nach einer Nachfolge läuft bereit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffLigaKreuzlingen