Modernes Freibad und Surfanlage am Seebad-Areal geplant

Stadt Romanshorn
Stadt Romanshorn

Bodensee,

Das Projekt für ein neues Wassersportzentrum in Romanshorn nimmt Form auf. Am 23. Juni werden die Details zu Lärmschutz, Verkehr und Ufergestaltung präsentiert.

Seebad Romanshorn
Seebad Romanshorn. - Foto: Gemeinde Romanshorn

Wie die Stadt Romanshorn berichtet, informieren am 23. Juni 2026 um 19 Uhr die waveup creations AG und die Stadt Romanshorn in der Aula der Kantonsschule über den Projektstand des möglichen Wassersportzentrums.

Die Stimmberechtigten entscheiden am 27. September 2026 über die Vergabe eines Baurechts an die waveup creations AG für das stadteigene Seebad-Areal. Geplant sind ein modernes Freibad mit multifunktionalem Hallenbad, ein Seesteg, verschiedene Sport- und Erholungsangebote sowie eine integrierte Surfanlage.

Aktueller Projektstand und Austausch

Das Unternehmen hat intensiv an den Plänen für das Wassersportzentrum gearbeitet und dem Stadtrat kürzlich eine Potenzialstudie vorgestellt. Diese enthält eine neue Arealgestaltung mit besonderem Fokus auf Lärmschutz, Verkehr, Ufergestaltung sowie die Einbindung bestehender Nutzungen durch lokale Vereine.

Am Informationsabend zeigt die Firma den aktuellen Projektstand und die geplanten Investitionen für die Hafenstadt auf. Zusammen mit Vertretern der Stadt werden unter anderem die Grundlagen des Baurechtsvertrags erläutert. Danach bleibt Raum für Fragen und die Diskussion mit der Bevölkerung.

Kommentare

Weiterlesen

Ist der Vorfall in Winterthur eine Steilvorlage für die SVP?
1'178 Interaktionen
Messer-Attacke
Messerattacke Winterthur
1'178 Interaktionen
«Unwohl»

MEHR AUS THURGAU

Fischingen UNfall
2 Interaktionen
Fahrer (39) betrunken
Bischofszell
Parkhaus
Tägerwilen TG