Ein bewaffneter Mann hat am Freitagnachmittag in Kreuzlingen TG einen Tankstellenshop überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Kreuzlingen Raub
Der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kreuzlingen TG überfiel am Freitag ein vermummter Mann einen Tankstellenshop.
  • Der Täter bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer, forderte Bargeld und flüchtete.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter.
Ad

Ein vermummter Mann betrat am Freitag, um zirka 14.15 Uhr, den Shop der Shell-Tankstelle an der Löwenstrasse in Kreuzlingen, bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und forderte Bargeld.

Wenig später flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin blieb körperlich unverletzt. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit leiteten sofort eine Fahndung ein, die ergebnislos blieb.

Der Kriminaltechnische Dienst sicherte am Tatort die Spuren, die Ermittlungen unter der Verfahrensleitung der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen sind angelaufen.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der Täter wird als zirka 170 Zentimeter gross beschrieben. Er trug graue Hosen, einen grauen Kapuzenpullover mit dunkler Weste und dunkle Schuhe. Er war mit einer Hygienemaske vermummt und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Wer Angaben zum Täter machen kann, soll sich bitte bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauTatortShellKreuzlingen