Das «PostFinance Trophy», das grösste Schüler Eishockey Turnier der Schweiz fand am 17. November 2021 mit rund 85 Kids in Kreuzlingen statt.
Sieger der Kategorie Hockeyschule, die EHCKK Hockeyschule Girls - EHC Kreuzlingen-Konstanz

Zum siebten Mal machte die PostFinance Trophy, das grösste Schüler-Eishockey Turnier der Schweiz, Halt in Kreuzlingen. Der EHC Kreuzlingen-Konstanz ist stolzer Organisator, die Austragungsorte sind schweizweit in diesem Jahr auf 14 Orte beschränkt.

Die Kinder jagten mit voller Eishockeymontur dem Puck nach

Rund 85 Kindergärtner und Schüler bis zur sechsten Klasse massen sich mit ihren Klassen (ab sechs Teilnehmer möglich) am Mittwoch, 17. November 2021 in der Bodensee-Arena. Die Mannschaften kamen aus den Kantonen Thurgau, St. Gallen sowie Konstanz und Umgebung. Die Buben und Mädchen hatten grossen Spass, sie jagten in voller Eishockeymontur und mit vereinfachten Regeln für Schüler dem Puck nach.

Als Highlight durften sie ihr Eishockey-Trikot behalten und zudem wurde von jedem Team ein Erinnerungs-Videoclip erstellt. Der Anlass war für alle Teilnehmer kostenlos. Überall sah man rote Wangen und strahlende Augen. Die Siegerteams qualifizierten sich fürs Halbfinal-Turnier. Siegen sie auch dort, dürfen sie im Februar ans Finalturnier in die PostFinance Arena nach Bern und werden von Postautos mit ihren Fans dorthin gebracht.

Mehr zum Thema:

Postfinance Bodensee