Egnach TG: Baustelle kontrolliert – Sechs Personen ohne Bewilligung
Die Kantonspolizei Thurgau kontrollierte am Dienstagmorgen eine Baustelle in Egnach TG. Dabei wurden mehrere Verstösse festgestellt.

Die Baustellenkontrolle fand in Zusammenarbeit mit Einsatzkräften des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit und Fachleuten des Amts für Wirtschaft und Arbeit statt. Es wurden 134 Personen kontrolliert.
Ein Tscheche, ein Liechtensteiner, ein Pole und drei Rumänen im Alter von 38 bis 51Jahren arbeiteten ohne Bewilligung. Sie und die jeweiligen Arbeitgeber werden wegen Missachtung der Meldepflicht bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Ein 36-jähriger Nordmazedonier wurde während der Ausübung einer Erwerbstätigkeit ohne Bewilligung kontrolliert. Zudem stellten die Einsatzkräfte einen 29-jährigen Serben mit gefälschten Dokumenten fest. Die beiden Männer wurden festgenommen und werden ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Weiter konnte eine ausgeschriebene Person festgestellt werden.








