Wäldi

Die Wolfsbergstrasse in Wäldi wird wegen Sanierung gesperrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bodensee,

Wie die Gemeinde Wäldi mitteilt, soll die Wolfsbergstrasse ab dem 20. Juni 2022 saniert werden und wird deswegen gesperrt.

Sperrung. - Keystone

Infolge von Belagsarbeiten (örtlicher Belagsersatz und Hocheinbau/Belagsverstärkung) ist die Wolfsbergstrasse (Grenze Ermatingen bis Einlenker Zufahrt Napoleonturm) für zirka zwei Wochen ab dem 20. Juni 2022 gesperrt.

Nach Absprache mit der Baustelle (Polier der Hüppi AG) kann für die Landwirtschaft während der Vorarbeiten eine Zufahrt ermöglicht werden. Die Bauarbeiter sind aber dankbar, wenn sie ungestört arbeiten können.

Die Zufahrt zum Napoleonturm ist von Wäldi her immer möglich. Zusätzlich wird in Gunterswilen eine kleine Umleitung signalisiert. Man soll Hecken und Bäume zurückschneiden, damit der Strassenrand für die Bauarbeiten frei zugänglich ist (Höhe Kippmulde circa fünf Meter).

Bei Schlechtwetter können sich die Bauarbeiten verzögern. Alle Beteiligten sind daran interessiert, die Bauzeit möglichst kurz zu halten, um baldmöglichst die neuen Strassenabschnitte freizugeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SRF
12 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»
1. Mai
191 Interaktionen
Unruhige Weltlage

MEHR WäLDI

Unfall
1 Interaktionen
Wäldi TG
Selbstunfall in Wäldi
4 Interaktionen
Wäldi TG
Kollision in Wäldi
1 Interaktionen
Wäldi TG
Autobrand
6 Interaktionen
Bei Wäldi TG

MEHR AUS THURGAU

Weinfelden TG
Kesswil TG
1 Interaktionen
Kesswil TG
Velo Fahrrad Jura
Kreuzlingen TG