Baubeginn Friedhof Alterswilen

    Gemeinde Kemmental
    Gemeinde Kemmental

    Bodensee,

    Am kommenden Mittwoch wird mit den Bauarbeiten begonnen.

    Bauarbeiten
    Ein Schutzhelm eines Bauarbeiters. (Symbolbild) - pixabay

    Nach der Auflage der Planunterlagen, Ausschreibung und Arbeitsvergaben der Gartenbau- und Mauersanierungsarbeiten, wird nun kommenden Mittwoch mit den Bauarbeiten begonnen. Im ersten Schritt werden die grösstenteils überalterten Bäume und Sträucher gerodet. Diese werden selbstverständlich mehrheitlich bis zum Winter hin wieder durch ausschliesslich einheimische Pflanzen ersetzt.

    Der bestehende Weg entlang der Friedhofsmauer wird nach der Rodung abgesenkt, sodass zukünftig die Absturzsicherheit gewährleistet werden kann. Im Anschluss wird die Mauer saniert, Terrainanpassungen vorgenommen und das Wegnetz hindernisfrei sowie rollstuhlgängig angepasst und neu erstellt.

    All diese Arbeiten werden Lärm verursachen und den Friedhof in seinem Aussehen sowie Zugänglichkeit kurzfristig beeinträchtigen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Häggenschwil SG
    9 Interaktionen
    Zählerin baff
    stella kolumne
    7 Interaktionen
    Stella

    MEHR AUS THURGAU

    Das obligate Familienfoto am Schluss der besinnlichen Veranstaltung. - David A. Giger
    Salmsach TG
    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG