Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag auf der A7 in Tägerwilen TG einen Sattelzug mit gravierenden technischen Mängeln stillgelegt.
Chassis durchgerostet
Teile des Chassis waren durchgerostet. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A7 bei Tägerwilen TG wurde am Dienstagmorgen ein Sattelzug stillgelegt.
  • Die Verkehrspolizei stellte gravierende technische Mängel am Fahrzeug fest.

Am Dienstag, gegen 8.30 Uhr kontrollierten Schwerverkehrsspezialisten der Verkehrspolizei auf der Autobahn A7 beim Grenzübergang Tägerwilen einen Sattelzug.

Weil am Fahrgestell des Sattelanhängers diverse durchgerostete Stellen vorhanden waren, wurde die Fahrzeugkombination genauer überprüft.

Beim 33-jährigen Chauffeur wurde ein Bussen- und Kostendepositum eingezogen

Dabei wurde festgestellt, dass Teile des Hauptrahmens des Anhängers stark durchgerostet waren. Aufgrund des desolaten Zustands wurde der Sattelanhänger durch die Kantonspolizei Thurgau stillgelegt.

Lochfrass Anhänger
Der Metallrahmen wies an mehreren Stellen Lochfrass auf. - Kantonspolizei Thurgau

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen wurde beim 33-jährigen Rumänen ein Bussen- und Kostendepositum eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauKreuzlingenAutobahnTägerwilen