Am Samstagnachmittag überfiel ein Unbekannter die Denner-Filiale im Liebefeld. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und konnte mit seiner Beute fliehen.
Denner Liebefeld
Am Samstag, 24. Oktober, wurde die Denner-Filiale im Liebefeld überfallen. - nau.ch
Ad

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Überfallmeldung ein. Demnach hatte ein unbekannter Täter die Denner-Filiale an der Waldeggstrasse im Liebefeld überfallen. Bereits am Vormittag betrat der Mann das Geschäft kurz.

Etwa um 13:45 Uhr bedrohte er schliesslich eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte kam der Aufforderung nach und der Täter verliess das Geschäft in unbekannte Richtung.

Wie das Personal der Filiale gegenüber nau.ch bestätigt, stand die Angestellte nach dem Übergriff unter Schock.

Gemäss Aussagen handelt es sich beim Täter um einen circa 25-jährigen Mann mit südländischem Aussehen. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Kappe und Daunenjacke, beige Hosen und braunschwarze Handschuhe. Zudem trug er eine Gesichtsmaske und hatte einen Abfallsack bei sich.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft machen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DennerWaffeKantonspolizei BernLiebefeld