SP klar wählerstärkste Partei im Könizer Parlament

SP Köniz
SP Köniz

Köniz,

Die SP gewinnt einen Sitz im Könizer Parlament dazu. Sie ist damit klar die wählerstärkste Partei in der Legislative.

Im Rossstall tagt jeden Monat das Gemeindeparlament Köniz. - Köniz
Im Rossstall tagt jeden Monat das Gemeindeparlament Köniz. - Köniz - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die SP ist mit elf Mitgliedern klar die wählerstärkste Partei im 40-köpfigen Könizer Parlament.

Alle zehn «Bisherigen» wurden wiedergewählt! Die SP Köniz gratuliert Franziska Adam, Géraldine Mercedes Boesch, Bülent Celik, Mayra Kyra Faccio Vasquez (vormals Juso), Jutta Gubler Kläne-Menke, Janka Hamm, Arlette Münger, Urs Mumenthaler, Brigitte Rohrbach und Isabelle Steiner zur erfolgreichen Wiederwahl!

Es zieht ein neues Fraktionsmitglied ins Parlament ein: Die Parteileitung heisst Lennart Koch herzlich in der Fraktion willkommen.

Zusammen mit der Grünen-Fraktion wird sich die SP-Fraktion auch künftig für sozialverträglichen Klima- und Umweltschutz, ein starkes Bildungs- und Betreuungsangebot und mehr bezahlbaren Wohnraum einsetzen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
143 Interaktionen
Trumps Friedensplan
Oeschinensee
231 Interaktionen
«Wollte nur Foto»

MEHR SP

e-ID
14 Interaktionen
Bern
Mattea Meyer
32 Interaktionen
Co-Präsidentin SP
Noam Leiser
2 Interaktionen
Nach Wahl
Fabian Molina Donald Trump
194 Interaktionen
«Zölle sind illegal»

MEHR AUS AGGLO BERN

Senior Gericht WG Studio
1 Interaktionen
Münsingen
Floorball Köniz Bern
Unihockey