Der renommierte Trainer Hans-Peter Kilchenmann übernimmt auf die Saison 2020/2021 den SC Thörishaus.
SC Thörishaus
Eine Spielerin des SC Thörishaus wurde positiv auf das Coronavirus getestet. - scthoerishaus.ch
Ad

Vor der Coronakrise spielte die sehr junge 1. Mannschaft des SC Thörishaus um den Aufstieg in die 3. Liga. Jetzt erhält sie mit Hans-Peter Kilchenmann einen Trainer mit beachtlichem Lebenslauf.

Seit gut 25 Jahren ist Hans-Peter Kilchenmann Trainer. Darunter bereits beim FC Grenchen, FC Bern, FC Köniz oder FC Konolfingen in der 2. Liga Interregional.

Ein Trainer für die Zukunft

Die Freude beim SC Thörishaus ist gross über den Neuzugang. Präsident Michel Glauser ist sich sicher, mit Kilchenmann einen Trainer für die Zukunft gefunden zu haben.

Die positiven Gefühle sind gegenseitig. «Ich freu mich, den nächsten grossen Schritt mit dieser jungen Mannschaft machen zu dürfen», sagt Hans-Peter Kilchenmann.

SC Thörishaus
Hans-Peter Kilchenmann mit SC-Präsident Michel Glauser - scthoerishaus.ch

1972 gegründet, ist der SC Thörishaus der grösste Sportverein in der bernischen Grenzregion zum Kanton Fribourg. Zurzeit hat der Verein 11 Juniorenmannschaften, je eine aktive Mannschaft in der 4. und 5. Liga, eine Frauenmannschaft in der 3. Liga sowie eine Seniorengruppe mit dem FC Ueberstorf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC KönizTrainer