Wie Floorball Köniz Bern mitteilt, werden beim Fanionteam die Rollen zum Teil neu verteilt und Marcel Mader wird neuer Headcoach.
Floorball Köniz Bern.
Floorball Köniz Bern. - Martin Flousek
Ad

Mit Jami Herrala stösst ein zusätzlicher Assistenztrainer dazu. Marcel Mader wird neuer Headcoach bei Floorball Köniz Bern.

Nach einigen Jahren im Könizer Nachwuchs hat er in der letzten Saison als Assistenztrainer begonnen, danach ab November zusammen mit Felix Huber als Co-Trainer übernommen.

Nun wird er die Verantwortung für das neue junge Könizer Team übernehmen.

Wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen

Marcel Mader: «Wir hatten eine schwierige letzte Saison.

Aus diesen Erfahrungen wollen wir lernen und die richtigen Schlüsse ziehen, um wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Dazu werden wir alle hart und konsequent arbeiten.»

Jami Herrala kommt neu nach Köniz

Felix Huber seinerseits übernimmt wieder seine angestammte Rolle als Assistenztrainer und soll so vor allem im taktischen Bereich eingesetzt werden.

Neu kommt Jami Herrala von WaSa St.Gallen nach Köniz.

Er freut sich auf seine neue Aufgabe: «Floorball Köniz Bern ist einer der grössten Unihockeyvereine in der Schweiz, da musste ich nicht lange überlegen.

Ich möchte mithelfen, die Spieler weiterzuentwickeln und eine neue Sicht einzubringen.»

Mike Jörg verlängert seinen Vertrag

Mike Jörg hat seinen Vertrag ebenfalls verlängert. Nebst seiner Rolle als Teammanager wird er auch zusätzliche Aufgaben im Spiel- und Trainingsbetrieb übernehmen.

Ebenfalls weiter dabei bleiben mit Sven Körner der Goalietrainer der ersten Mannschaft sowie im Bereich Mentalcoaching Daniel Hornecker.

Neuer Vertrag mit Hirslanden Medical Center Wankdorf

Der Vertrag mit Physio5 wird nicht mehr verlängert, Floorball Köniz Bern bedankt sich bei allen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren.

Neu werden die Könizer eine Partnerschaft mit Hirslanden Medical Center Wankdorf eingehen und so die Bereiche ärztliche Betreuung, Physio, Leistungsdiagnostik und Athletik neu gestalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFloorball Köniz