Wie die Gemeinde Köniz angibt, unterstützt sie Projekte, in denen Menschen mit besonderen Bedürfnissen und ungleichem kulturellen Hintergrund integriert werden.
Die Gemeindeverwaltung Köniz ist hinter dem Zentrumskreisel und dem Migros-Einkaufszentrum zu sehen.
Die Gemeindeverwaltung Köniz ist hinter dem Zentrumskreisel und dem Migros-Einkaufszentrum zu sehen. - Nau.ch
Ad

In der Ausstellung bringen die Projektverantwortlichen ihre Arbeitsweise näher und lassen das Publikum an den sehr unterschiedlichen Werken teilhaben.

Zu den vier prämierten und in der Ausstellung vorgestellten Projekten gehören Format K (Temporäre Ateliergemeinschaft – Bildende Kunst, Flurina Hack und Antonia Erni), KopfKinoKöniz (Hörspiel-Projekt, Kathrin Fischer und Radio RaBe), Gospel inklusiv (Chorprojekt, Gospelchor Liebefeld) und Everybody Dance Now (Disco & Workshop, KunstWerkstatt Buchseegut).

Der Gospelchor wird einen Ausschnitt aus seinem Konzertprogramm singen an einer Hörstation können Besucher in die entstandenen Hör-Produktionen von KopfKinoKöniz eintauchen.

Format K dokumentiert mit einer Diaschau die Zusammenarbeit in der temporären Ateliergemeinschaft, und die KunstWerkstatt Buchseegut informiert mit Fotografien und Texten über die Entwicklung und Durchführung der Disco.

Ausstellung «Kulturprojekte mit Scherpunkt Inklusion»

Anlässlich der Eröffnung der Ausstellung wird eine Dolmetscherin die Konzertausschnitte und die Erläuterungen der Projektleitenden in Gebärdensprache übersetzen.

Die Ausstellung findet vom 27. Oktober bis 24. November 2023 im Lichthof Gemeindehaus Bläuacker statt.

Der Eröffnungsanlass ist am Freitag, 27. Oktober 2023, um 18.30 Uhr (Türöffnung um 18 Uhr).

Die Öffnungszeiten sind vom Montag bis Mittwoch von 8.30 bis12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, am Donnerstag von 14 bis 17 Uhr und am Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kunst